Petition: Seligenstadt zum „sicheren Hafen“ im Sinne der Seebrücke machen

Unterstützt unsere Petition an Bürgermeister Daniell Bastian und dem Stadtrat von Seligenstadt!

Unterzeichnet die Petition, damit sich auch Seligenstadt zum „Sicheren Hafen“ erklärt.
Jede Unterschrift ist wichtig, auch die von außerhalb der Region.
Jede Unterschrift erhöht die öffentliche Aufmerksamkeit für unsere Petition.

Denn wir haben schon oft bewiesen, dass Seligenstadt eine offene und hilfsbereite Stadt ist. Wir heißen Schutzsuchende willkommen. Wir sind bereit zu teilen. Wir solidarisieren uns mit allen Menschen auf der Flucht. Uns ist es nicht gleichgültig, wenn Menschen an Europas Grenzen sterben.


Links:
– Zu dieser Homepage: https://seebruecke-seligenstadt.de/petition/
– Zu unserer Seite bei openPetition: https://openpetition.de/!seligenstadt



 

© 2019 – Seebrücke Seligenstadt | Alle Rechte vorbehalten!

5 Antworten

  1. Es ist beschämend für uns alle, die sich derzeit noch im „sicheren Hafen“ befinden und der anfänglich weltweit beachteten Willkommenskultur für in höchster Not befindlicher Menschen mittlerweile den Rücken zugekehrt haben! Dabei spielen wohl politische Gründe eine viel größere Rolle als menschliche. Es ist an der Zeit, ein Zeichen dagegen zu setzen.

  2. Wir in Norden/Norddeich sind auch gerade dabei die Stadt zum Sicheren Hafen erklären zu lassen!Anfang September stimmt der Rat darüber ab! Euch viel Erfolg!!Grüße aus Ostfriesland

  3. Gedanken an das Leben meiner Eltern, die aus ihrer Heimat flüchten mußten, wo heute Menschen hinfahren, um Urlaub zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.